Eine gemütlichen Stunde mit Musik in der Kirche Stumsdorf

Nachdem am 10. August Kinder und Jugendliche ein interessantes Konzert in der Kirche Stumsdorf gestaltet und am 21. September drei Schülerinnen aus der 5. Klasse des Musikzweiges der Latina August Hermann Francke die Zuhörer mit ihrem Können begeistert haben, fand am 26. Oktober ein Konzert mit etwas älteren Mitwirkenden statt.

Hilmar Trappiel und Freunde aus Zörbig hatten zu einer gemütlichen Stunde in die Kirche eingeladen.
Sieben Musiker (Hilmar und Elke Trappiel, Harald und Ilse Schiller sowie Marlies Schäfer, Kerstin Pobuda und Helgard Beer) brachten mit Gitarre, Flöte, Mundharmonika, Akkordeon und Gesang alte Lieder aus England, Schottland, Frankreich und den USA zu Gehör, die so recht nach dem Geschmack des Publikums waren.

Die über 50 Gäste aus Zörbig, Werben, Rieda, Kütten, Göttnitz, Großzöberitz und sogar aus Reuden stimmten nach mehreren Zugaben zum Schluß in das Volkslied „Wahre Freundschaft“ mit ein.

Es war für alle ein Erlebnis der besonderen Art!