„Entdecken, was uns verbindet“ – Rettung des romanischen Kirchgebäudes in Schrenz

Das Motto zum Tag des offenen Denkmals 2018 „Entdecken, was uns verbindet“ formuliert im Falle des romanischen Kirchgebäudes der kleinen Ortschaft Schrenz die treffende Aussage, um ein Stück Identität und kulturelles Erbe der Bevölkerung vor Ort zu erhalten.

Hier haben sich Gleichgesinnte im Förderverein Kirche Schrenz und Umgebung e.V gefunden, um das traurige und doch kostbare Kleinod vor dem absoluten Verfall zu bewahren und in Abschnitten – die sich nach Ausschöpfung aller vorhandenen Möglichkeiten und insbesondere jeder noch so kleinen Unterstützung aller von Herzen engagierten Förderer richtet – wieder herzustellen.

Aktuell werden aktiv Spenden gesammelt, um mit sinnvollen und dringend notwendige Bauarbeiten dem künftigen Nutzungskonzept den Weg zu bahnen.

Kontakt für alle näheren Auskünfte :
Telefon 034956/39403 oder afradorschner@gmail.com

Bitte beteiligen Sie sich an der Rettung!

Spenden Sie für unser großes Projekt!

Jeder Euro wird helfen und kommt direkt der Rettung des Kirchgebäudes zugute.

bei der KSK Anhalt – Bitterfeld

Herzlichen Dank im Namen des Fördervereins und kommender Generationen!

Förderverein Kirche Schrenz und Umgebung e.V

Die Spendenaktion läuft noch:

Years
Months
Sekunden

von 20.000 € Spendenziel schon erreicht …