Radfahrerandacht in Werben

Wer ruft, bekommt auch gern eine Antwort!

Gerufen und eingeladen hat die Kirchengemeinde Werben des evangelischen Kirchengemeindeverbandes Zörbig, anlässlich der Radfahrerandacht am 4. August 2019.

Geantwortet haben viele!

Bis zum letzten Platz war unsere Kirche ausgefüllt mit Gläubigen aus der anhaltischen Kirche, mit Menschen, die zufällig vorbei kamen und herein schauten und natürlich mit eigenen Gemeindemitgliedern. Die Andacht gestalteten Pfarrer A. Karras, Elia Tim Schnaible an der Orgel und Volker Neuholz. Wer unsere Kirche schon mehrfach besuchte, wird vom aktuellen Sanierungsstand beeindruckt sein.

Was hat sich alles getan!

Bei der anschließenden Führung zur Historie der Kirche präsentierte Volker Neuholz stolz und mit Freude, die mit vielen fleißigen Händen ehrenamtlich sanierte Taufkapelle und Sakristei. Im Mittelpunkt der Ausführungen stand weiterhin die Glaubenssymbolik unseres Kirchengebäudes.

Elia Tim Schnaible erklärte Interessierten mit viel Enthusiasmus die Funktionalität der Rühlmann-Orgel und beeindruckte die Zuhörer mit seinem fundierten Wissen über Besonderheiten, Aufbau, Klang und Spielweise.

Weitere fleißige Helfer beköstigten die Besucher mit leckerem Kuchen, Herzhaftem vom Grill und Getränken. So gelang ein schöner Nachmittag mit anregenden Gesprächen und Begegnungen.

Allen Mitwirkenden ein herzliches Dankeschön!

Anke Neuholz