Ideen für Weihnachten zu Hause sowie die Aufzeichnung der „Online-Christvesper“ in der evangelischen Kirche “St. Mauritius” in Zörbig

Liebe Gemeinde, schon zu Ostern konnten wir keine gemeinsamen Gottesdienste feiern. Aufgrund der aktuellen Infektionslage durch COVID 19 und unserem solidarischen Miteinander verzichten wir zum Teil auf  Präsenzgottesdienste. Doch was gibt es schöneres, als im engsten Kreis der Familie das Weihnachtsfest zu begehen? Lesen Sie doch einmal gemeinsam unterm Lichterbaum das Weihnachtsevangelium aus der alten Familienbibel oder singen gemeinsam die bekanntesten Weihnachtslieder und begleiten sich selbst mit dem schon lange Zeit nicht mehr gespielten Musikinstrument.

Finden Sie hier eine Auswahl von Ideen und Materialien, die die EKM freundlicherweise zusammengestellt hat:

Oder gehen Sie den akustischen Hör-Weg der EKM – vom Advent über Weihnachten bis zum Fest der heiligen drei Könige

Heiligabend

In duci jubilo | Lukas 2, 1–14
Carl Thiel Augustiner-Vocalkreis Erfurt Kirchenmusikdirektor – Dietrich Ehrenwerth CD „O nata lux“ 2019