Radfahrerandacht 2024 in Werben
In diesem Jahr fand unsere traditionelle Radfahrerandacht am 16. Juni unter dem Motto „Lieder der Liebe und zum Lobpreis Gottes“ statt.
Die musikalische Andacht gestalteten unser phantastischer Organist Eckhard Baum, da die Sängerin Lina Al-Qaddo leider kurzfristig ausgefallen ist, nahm der junge Musikstudent Gordon Dannat aus Halle das Heft in die Hand, sang und spielte Gitarre mit voller Leidenschaft – mehr als ein Ersatz.
Die Eröffnung der Andacht erfolgte durch E. Baum mit der Fuge in C-dur von J. Pachelbel. Pfr. Behre begrüßte die Gäste und fand erbauliche Worte zur Parabel vom Verlorenen Sohn. In den drei folgenden Musikblöcken traten das Orgelspiel von E. Baum und der Gesang und das Gitarrenspiel von G. Dannat in ein spannungsvolles Wechselspiel.
Ja, der Lobpreis Gottes stand in diesem Jahr im Mittelpunkt. Unterstrichen wurde dieser Gedanke durch Rezitationen durch V. Neuholz von Hildegard von Bingen und Blaise Pascale mit Ausführungen zur Seele und zum Gottvertrauen, das keine Bedingungen stellt.
Nach der Danksagung an unsere inspirierenden Musiker erfolgte ein schönes Beisammensein der über 50 Besucher bei Essen und Trinken. Es war ein sehr liebevolles und entspanntes Miteinander bei strahlendem Sonnenschein.
Wir freuen uns auf die beiden Veranstaltungen im August.
Kirchgemeinde Werben