Der Geist des Herrn erfüllt das All 

Liebe Gemeinde, hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf Pfingsten: Ein Kirchenlied aus dem Katholischen Gesangbuch: DER GEIST DES HERRN ERFÜLLT DAS ALL 

Der Text weist uns darauf hin, dass der Geist Gottes immer und überall da ist. Wir können uns stets auf Gott verlassen! In der 4. Strophe finde ich das schönste Beispiel : … „da schreitet Christus durch die Zeit …“. Schließen Sie mal kurz die Augen und stellen sich vor, wie Christus in riesigen Schritten durch die Zeiten wandelt. Es gibt kein davor, danach. Es gibt kein gestern, heute oder morgen. Er ist immer für uns da, es gibt für Gott keine Zeitbegrenzung. GOTT IST ZEITLOS! Ein herrliches Beispiel, was EWIGKEIT bedeutet. Die Melodie in einem 6/4 Takt gibt Jesus den richtigen Schwung für sein Wandeln. Er marschiert nicht, er schreitet zu uns. 

Ich wünsche Ihnen: Bitte bleiben Sie auch ZEITLOS in Ewigkeit!

Ihr Dietmar Brand