Frühlingskonzert 2023 in Werben: Ein musikalischer Abend voller Liebe und Leidenschaft

Am 29. April 2023 entführten Milena Wolf (Gesang) und Markus Vogt (Klavier) aus Halle in der Kirche von Werben die Zuhörer in die Welt der klassischen Musik. Mit Klängen voller Liebe und Leidenschaft verzauberten sie das Publikum.

Das Konzert begann mit der musikalischen Eröffnung „Lieblingsplätzchen“ von Felix Mendelssohn Bartholdy (Op. 99 No. 3). Anschließend präsentierten Milena Wolf und Markus Vogt das Werk „Consolations“ von Franz Liszt (S. 171a No. 1) und „Singe, Seele, Gott zum Preise“ von Georg Friedrich Händel (HWV 206).

Milena Wolf begeisterte das Publikum mit ihrer Interpretation von „Das Veilchen“ von Wolfgang Amadeus Mozart (KV 476), während das anschließende Instrumentalstück „Pie Jesu“ von Gabriel Fauré (Op. 48 No. 4) von Markus Vogt einfühlsam dargeboten wurde. Besonders beeindruckte die Zuhörer das Stück „ad libitum“, eine Eigenkomposition von Markus Vogt, gefolgt von „Selve Amichi“ von Antonio Caldara.

Stücke wie Gabriel Faurés „Chanson d‘ Amour“ (Op. 27 No. 1) und „Lied ohne Worte“ von Felix Mendelssohn Bartholdy (Op. 38 No. 2) rundeten den gelungenen Abend ab.

Nach dem offiziellen Programm hatten die Gäste die Gelegenheit, bei einem Imbiss, Getränken und anregenden Gesprächen den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

Das Frühlingskonzert 2023 in der Kirche in Werben war ein wahrer Genuss für alle Liebhaber der klassischen Musik. Die Zuhörer wurden von der Leidenschaft und Hingabe der Künstler verzaubert und konnten einen Abend voller Emotionen erleben – durften aber auch aktiv beim gemeinsamen Gesang von „Ins Wasser fällt ein Stein“ selbst zum Gelingen beitragen.

Erleben Sie einen Zusammenschnitt der Highlights des Konzerts.