Projekt „Kaffee im Warmen“

Von Advent bis Ostern beteiligen wir uns an der Aktion „Wärmewinter“. Diese Aktion wurde von der Diakonie angeregt und finanziell mit einem Heizkostenzuschuss unterstützt. Jeden Dienstag von 10.00 Uhr – 14.00 Uhr öffnen wir nun unsere Türen und laden zu Kaffee, Kuchen und gemütlichem Miteinander ein. Wir freuen uns über die vielen netten Besucher, die wir bisher willkommen heißen konnten. Es hat sich ganz unkompliziert ein Mitarbeiterteam gefunden. Es wird Kuchen gebacken und andere leckere Dinge zubereitet, Kaffee und Tee gekocht, eingedeckt und abgewaschen, die Tische dekoriert…!

Nun steht die Überlegung im Raum, ob wir dieses Angebot auch in der wärmeren Jahreszeit anbieten können. Wir möchten als Kirchengemeinde weiterhin für alle Zörbiger und ihre Nachbarn präsent sein, uns als Begegnungsstätte etablieren. Die Umsetzung in die Praxis muss jedoch noch geklärt werden.

Hören Sie auch gerne das Interview von radio SAW vom 24. März 2023.

Es grüßen ganz herzlich Anke Kropp und Silvia Thomae