Rückblick auf unsere inspirierende Gesprächsrunde „Wege zu Gott“

Am 3. Juni 2023 fand in der Kirche Werben eine besondere Veranstaltung statt – eine Gesprächsrunde zum Thema „Wege zu Gott“. Zahlreiche Gemeindeglieder und Freunde nahmen die Einladung an, um sich über ihren Glauben und ihre persönlichen Erfahrungen auszutauschen.

Die Diskussion wurde in drei Teile untergliedert, begleitet von musikalischen Einlagen durch Nina Rohr und Bianca Negrea (Gesang) sowie Antonia Düresch (Piano). Jeder Teilnehmer hatte die Möglichkeit, sich kurz vorzustellen und über seine aktuelle Tätigkeit sowie sein ausgewähltes Bibelzitat zu sprechen. Die Fragen, die während der Diskussion gestellt wurden, reichten von persönlichen Glaubenserfahrungen, den Wegen zu Gott bis hin zu der Rolle des Gebets im Alltag.

Unter den Diskussionsteilnehmern waren Superintendentin Dr. Gabriele Metzner, Sandy Hoppert, Janin-Lisett Halbauer, Eckehard Hofmüller und Pfarrer Oliver Behre. Jeder von ihnen brachte einzigartige Perspektiven und Erfahrungen in die Diskussion ein, die zu tiefgründigen und inspirierenden Gesprächen führten. Geleitet wurde die Gesprächsrunde durch Volker Neuholz.

Im Anschluss an die Diskussion wurde zu einem kleinen Imbiss eingeladen. Dies bot eine ausgezeichnete Gelegenheit, die angeregten Unterhaltungen in einer entspannten Atmosphäre fortzuführen. Neben tollen Gesprächen, konnten auch neue Kontakte geknüpft werden Wir freuen uns auf zukünftige Veranstaltungen dieser Art.

Ein besonderer Dank gilt  der Musiklehrerin des Heinrich-Heine-Gymnasiums Wolfen, Frau  Elisabeth Nebe, die die Musikstücke am Nachmittag mit den Schülerinnen liebevoll einstudiert hat sowie den vielen helfenden Händen aus der Kirchgemeinde Werben.

Michael Porysiak