Adventskonzert 2023 in der Kirche „St. Mauritius“

Trotz winterlicher Kälte wurde die St. Mauritius Kirche in Zörbig am 10. Dezember 2023  zu einem Ort der Wärme und festlicher Stimmung. Pünktlich um 18 Uhr begann das diesjährige Adventskonzert. UNISONO eröffnete das Konzert musikalisch mit der Darbietung des Stückes „Das erste Licht“. Der Kirchenchor stimmte nach den Eröffnungsworten von Pfarrer Behre das traditionelle Lied „Wir sagen euch an den lieben Advent“ an und setzte damit den Ton für diesen musikalischen Abend. Einer der Höhepunkte  des Abends war natürlich die feierliche Wiedereinweihung und dem erklingen der restaurierten Glocke, untermalt vom Klang des Flötenkreises, der das bekannte Lied „Süßer die Glocken nie klingen“ spielte.

Die musikalische Vielfalt des Abends reichte von traditionellen Adventsliedern über klassische Stücke bis hin zu festlichen Weisen. Der Flötenkreis, Hilmar Trappiel und Freunde, UNISONO, der Kirchenchor sowie das Zörbiger Flötenconsort unter Leitung von Dietmar Brand entführten die Zuhörer in eine Welt  weihnachtlicher Vorfreude.