Gottesdienst am Ostermorgen in Zörbig

Am Morgen des Ostersonntags fanden sich zahlreiche Gemeindeglieder in der Kirche in Zörbig ein, um gemeinsam einen Gottesdienst zu feiern und an die Auferstehung Jesu Christi zu gedenken.

Der Gottesdienst begann feierlich mit dem Lied „Jubilate Deo“ und dem „Osterlob“. Die Lesungen aus der Schöpfungsgeschichte und dem Johannesevangelium verdeutlichten die Symbolik der Auferstehung als neuen Schöpfungstag und Sieg über den Tod. Lieder wie „Meine Hoffnung und meine Freude“, „Christ ist erstanden“ und „Wir wollen alle fröhlich sein“, musikalisch umrahmt vom Zörbiger Flötenkreis unter der Leitung von Dietmar Brand sowie Markus Vogt an der Orgel, bereicherten den Gottesdienst. Nach dem Ostergruß, der Tauferinnerung und dem gemeinsam gesprochenen Glaubensbekenntnis der Gemeinde folgten die Fürbitten, die im Vaterunser mündeten.

Mit dem abschließenden Segen und ging der Ostergottesdienst zu Ende. Im Anschluss trafen sich noch einige Gemeindemitglieder am liebevoll gedeckten Tisch zum gemeinsamen Osterfrühstück.