Gesprächsrunde „Einfach mal über die BERGPREDIGT reden!“
„Meine Worte werden nicht vergehen.“ (Mt. 24,35)
Herzliche Einladung in die Kirche nach Werben! Wir wollen einfach mal über die Bergpredigt reden – über Worte, die vor rund zweitausend Jahren gesprochen wurden und bis heute nichts von ihrer Kraft verloren haben. In entspannter Gesprächsrunde tauschen wir uns darüber aus, was uns die Bergpredigt heute noch zu sagen hat.
Samstag, 5. September 2026, 16:00–17:30 Uhr, Kirche in Werben
Als Gesprächspartner/-innen mit dabei sind:
- Schwester Alena Bäumer (Psychologin und Psychotherapeutin, Schwester in der Communität Christusbruderschaft)
- Frau Dr. Gabriele Metzner (Theologin und Superintendentin im Kirchenkreis Wittenberg)
- Lennart Ehl (Student der Theologie, Mathematik, Wirtschaft und Politik)
Durch den Nachmittag führt Gesprächsleiter V. Neuholz (Gemeindeglied Werben). Musikalisch begleitet werden wir von Mathias Dreßler und Lukas Kühnemund an Klavier und Gesang.
Für Getränke und einen kleinen Imbiss ist gesorgt, ein WC ist vorhanden. Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste und anregende Gespräche!
Beirat Kirche Werben und V. Neuholz