Musikalische Zeitreise von 1500 bis in die Gegenwart in der Kirche Werben

Im Rahmen der 1000 Jahr-Feier und 140 Jahre Kirchweihe Werben fand am 24. Juni 2018 das Abschlusskonzert in der Kirche Werben statt. Jonas Zietarski ( Posaune), Gustav Borggrefe (Horn, Orgel) und Ulrich Losfeld (Trompete) – Schüler der „LATINA August Hermann Francke“ Halle (www.latina-halle.de) bzw. des Elisabeth-Gymnasium Halle (www.elg-halle.de) – haben die Zuhörer auf eine musikalische Zeitreise begleitet. Mit Musikstücken von Johann Pezel (*1639 – †1694) bis zu Roland Horvath (*1945) konnten sie das Publikum in der Werbener Kirche von ihren musikalischen Fähigkeiten überzeugen und mit ihrem ausdrucksstarken und zugleich leidenschaftlichen Spiel die Zuhörer berühren.

Genießen Sie einen Ausschnitt aus Terzetto „Denn das Gesetz“ von „Jesu, meine Freude“ (Johann Sebastian Bach, *1685 – †1750)

Besonders beeindruckend war auch das Zusammenspiel der Bläser und der Orgel mit Stücken von Pietro Baldassari, *1690 – †1768, Sonata und Gioachino Rossini, *1792 – †1868, Zwei Opernarien. Auch hier dürfen wir Sie musikalisch einladen.

Ein besonders Dankeschön an Stefan und Volker Neuholz für die Textbeiträge und Rezitationen zwischen den Musikstücken.

Wir möchten uns nochmals ganz herzlich bei den 3 Musikern bedanken und würden uns über ein Wiederkommen freuen!

Videomitschnitte